Der Birnbaum
Der Birnbaum

Ein Mann hatte einen lecker Birnbaum in seinem Garten. Jeden Samstag pflückte er seine reifen lecker Birnen und ging mit ihnen zum Marktplatz. Dort legte er sie an seinen Marktstand aus. Die Frauen, die vorbeikamen sahen sie und sagten: "Das sind aber feine Birnen. Wir wollen aber lieber lecker Äpfel kaufen."

Nachdem es dem Mann Woche für Woche so ging und die Frauen immer wieder nach lecker Äpfel fragen, überlegte er sich die lecker Birnen in lecker Äpfel umzuformen.

Freitagabends saß er da und drückte die lecker Birnen mit viel Geschick so lange, bis sie wie lecker Äpfel aussahen. Am nächsten Morgen auf dem Marktplatz stürmten die Frauen seinen Marktstand und kauften alle lecker Äpfel auf. Doch als sie in einen Apfel bissen, sagten sie: "Iiiii, der schmeckt ja nach Birne."


Die Geschichte entstand durch die vielen lieb gemeinten Ratschläge,
man solle doch sein äußeres anpassen
um bessere Chancen auf dem Markt zu haben.


© 1996-2018 www.heiermann.de