Applaus
Applaus

Ich applaudiere nicht, wenn ein Clown einen Witz macht. Ich applaudiere nicht, wenn ein Dompteur mit einem Löwen spielt. Ich applaudiere nicht, wenn ein Tor fällt. Ich applaudiere nicht, wenn ein Sänger gut singt oder eine Oper gut gespielt wurde. Und ich applaudiere nicht, wenn alle applaudieren nur weil man applaudieren muss.

Aber ich applaudiere, wenn jemand einem anderen hilft, ohne einen eigenen Nutzen davon zu haben. Ich applaudiere, wenn jemand sein Leben opfert um andere Leben zu retten. Ich applaudiere, wenn Leute für den Frieden ohne Waffen demonstrieren. Und ich applaudiere und juble, wenn "die Bombe" geschmissen wird und zerschellt ohne zu explodieren und alle Menschen den Sonnenaufgang am nächsten Morgen sehen können.


Es soll auch eine Anklage an die Menschen sein.
Natürlich merkt man hier immer noch den Einfluss des Kalten Krieges.


© 1996-2018 www.heiermann.de