die wilden 20er
Durch Anklicken der Bilder werden sie in einer Größe von 500 (750) Pixel dargestellt.
1981-1985
Schule
Dreieinhalb Jahre in der Berufsschule der Paul-Ehrlich-Schule in Frankfurt-Höchst. Schule4
1982
im Frühjahr 1982
Ich habe zusammen mit Uwe Baier meinen ersten Jugendkreis geleitet. Er entstand hauptsächlich aus den Konfirmanden von 1982 und deren Freunden und fand jeden Montag statt. Jugendkreis
1983
18. Januar 1983
Ich habe meinen Führerschein für Auto und Motorrad zu 100% bestanden. Den Mokick-Führerschein (Klasse 4) hatte ich schon seit 12. November 1980. Fuehrerschein
1983
28. Mai 1983
Mein erstes Konzert als Keyboarder mit der Gruppe Silverland bei dem ersten Rockfestival Sulzbach in der Eichwaldhalle. Alex P. war am Schlagzeug, Frank S. hat Bass gespielt, Thomas T. und noch ein Thomas haben Gitarre gespielt. Silverland
1983
16. Juni 1983
Ich habe die Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Elektroanlageninstallateur vor der Industrie und Handelskammer bestanden Lehre1
1983
19. - 21. August 1983
Die erste Freizeit, bei der ich als Jugendlicher der Mittwochsgruppe auf der Pfadfinderburg Rieneck war. Mittwoch
1983
10. Dezember 1983
Mein zweites und letztes Konzert als Keyboarder mit der Gruppe Moonprayer bei einem Rockfestival im Bürgerhaus in Fischbach. Alex P. war am Schlagzeug und hat gesungen und Frank S. hat Bass gespielt. Moonprayer
1984
im Sommer 1984
Ich habe meine Schwester zum ersten Mal kennengelernt. Ricki
1985
31. Januar 1985
Ich habe die Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Energieanlagenelektroniker vor der Industrie und Handelskammer bestanden Lehre2
1986-1987
2. Januar 1986 - 30. April 1987
Ich habe meinen Zivildienst beim Arbeiter Samariter Bund in Eschborn abgeleistet. Ich habe dort Krankentransporte durchgeführt und war im Rettungsdienst tätig. Anschließend bin ich noch ca. ein Jahr ehrenamtlich weitergefahren. Asb
1986
16. Dezember 1986
Mein Patenkind Olli wurde an meinem 25. Geburtstag geboren. Olli
1987-1999
1. Mai 1987 - 30. Juni 1999
Ich habe in den Betrieben Sunett, Sorbinsäure, Seitenketten und Diketen als Wartungshandwerker bzw. Wartungstechniker gearbeitet. Die ehemalige Hoechst AG hat sich aufgespalten und mein Bereich wurde zur Clariant. Hoechst
1987
14. Dezember 1987
Meine Omi ist an einer Lungenentzündung gestorben. Omi
1988
3. August 1988
Ich habe mich mit Nicole verlobt, mit der ich schon zwei Jahre lang zusammen war. Ich bin aber aus der Geschichte durch nicht eigenes Verschulden raus gekommen. Verlobung
1988
Urlaub - Italien
August 1988
Urlaub mit Nicole über München zum Gardasee nach Italien mit Besuch von Mailand und Verona. Italien1988
1988-1992
Schule
Vier Jahre in der Technikerschule der Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden. Schule5
1989
Urlaub - Interrail
4. - 25. August 1989
Mit dem Interrail-Ticket nach Paris, San Sebastian, Madrid, Mallorca, Barcelona, Tanger, Marrakech, Casablanca, Lissabon und wieder zurück.

mehr INFOs > >> Urlaub/Interrail 1989

Interrail1989
1990
1. Februar 1990
Ich bin mit Alex zusammen in eine 4-Zimmer-Wohnung im Leharweg 2 gezogen und habe dort bis zum 31. März 2001 gewohnt.

mehr INFOs > >> Domizil/Wohnung-Alt

Leharweg
1991
15. März 1991
Ich habe vor der Industrie und Handelskammer die Berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse gemäß §2 der Ausbilder-Eignungsverordnung nachgewiesen.
Jetzt darf ich auch Lehrlinge ausbilden.
Ausbilder
1991
Urlaub - Marokko
21. Juli - 7. August 1991
Mit meiner Schwester Ricki und dem Eurodomino-Ticket nach Perpignan, Alikante, Tanger, Marrakech, Agadir, Taroudant, Ouarzazate, Madrid, Paris und wieder zurück. Marokko1991
1992
4. Juni 1992
Ich habe die Abschlussprüfung an der Zweijährigen Fachschule (vier Jahre Abendschule) bestanden. Jetzt bin ich "Staatlich geprüfter Techniker - Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Datenverarbeitung". Techniker
1992
4. Juni 1992
Ich habe die Zusatzprüfung zur Erlangung der Fachhochschulreife bestanden (Fach-Abi).
Jetzt könnte ich studieren gehen, aber nur auf die FH.
Fachhochschule
1992
Urlaub - Eurodomino
4. - 19. Juli 1992
Mit Claudia aus Glashütten und dem Eurodomino-Ticket nach Paris, Alikante, Tanger, Marrakech, Madrid, und wieder zurück. Eurodomino1992
1993
Urlaub - Mallorca
Mit Andrea aus der Firma und einer Freundin von ihr auf Mallorca. Mallorca1993

© 1996-2018 www.heiermann.de